Lieferung:
Endbetrag:
(Insgesamt Produkte im Korb)
Einkauf fortsetzen Bestellung

Zu haben unsere Kunden noch bestellt:

Damit Ihr Tag gut anfängt | Chia Pudding mit Banane und Ölsaaten

Super Frühstück aus Superlebensmitteln: genau das erhalten wir, wenn wir den Tag mit Chia Pudding beginnen. Er lässt sich leicht zubereiten, ist ein einfaches Gericht, das uns dennoch den ganzen Tag mit den besten Nährstoffen versorgt. Chiasamen sind nämlich voll der für unseren Organismus essentiellen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren, der Eiweiße und der Mineralien – eine hervorragende Kalzium-, Mangan- und Phosphorquelle – überdies sind sie auch reich an Antioxidantien. Und das ist noch nicht alles: dreißig Gramm Chiasamen versorgen uns mit der Hälfte des täglichen Bedarfs an Ballaststoffen, was nicht zu unterschätzen ist! Die Ballaststoffe helfen dabei, die Verdauung zu regenerieren, sie stellen Verstopfung und Durchfall ab, außerdem stellen sie auch die Gesundheit unserer Darmflora wieder her. Wenn wir genügend Ballaststoffe zu uns nehmen, können wir leichter unser normales Körpergewicht halten oder zurückgewinnen, und unser Bauch wird auch viel flacher sein. Da Chiasamen in der Lage sind, eine große Menge Flüssigkeit aufzunehmen und dann eine geleeartige Konsistenz erhalten, kann man aus ihnen auch ohne Kochen hervorragend einen Pudding herstellen, den wir ganz nach Belieben mit gesunden Leckereien ergänzen können. Zum Beispiel Banane und leckere Ölsaaten.

Damit Ihr Tag gut anfängt | Chia Pudding mit Banane und Ölsaaten

Chia Pudding Zutaten

1 reife Banane,
2 EL Chiasamen,
1 EL Kakaopulver,
1 Becher (2 dl) Mandelmilch oder Hafermilch,
Ein paar Kürbiskerne:, Erdnuss, Mandeln ganz nach Belieben.

Chia Pudding Zubereitung

  • Die Chiasamen mit dem Kakao und der Milch vermischen, danach in den Kühlschrank stellen und mindestens eine Stunde warten, bis die Konsistenz sülzenartig ist.
  • Die Banane zu Brei zerdrücken, das geht auch mit einer Gabel.
  • Die Banane zu dem aus dem Kühlschrank hervorgenommenen Pudding dazugeben.
  • Die Körner darauf streuen, welche sich übrigens ganz nach Belieben rösten lassen.

Am besten beginnen wir bereits am Vorabend mit der Zubereitung des Chia Puddings fürs Frühstück, so brauchen wir ihn erst am nächsten mit der Banane vermischen und können ihn sofort verzehren.

4.90 € / Stück
Packungsgröße: 200 g
Lieferung frei Haus innerhalb von 24 Stunden
30 für %s Tage ausreichende Portion
kontrollierter, organischer Inhaltsstoff
60 Tage Geld-zurück-Garantie

In den Korb


nicht genbehandelte Inhaltsstoffe

Ähnliche Rezepte:

Alle Rezepte